1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Borchen
  6. >
  7. Krusenhof in Borchen: Bio-Hühner leben sicher und frei

  8. >

Auf dem Krusenhof in Borchen kommt ein Folientunnel zum Einsatz

Bio-Hühner leben sicher und frei

Borchen

„Bei mir stehen die Tiere an erster Stelle“, betont Landwirt Johannes Lohmann. Wie wichtig ihm das ist, das erklärt er wohl jedem, der den Krusenhof in Borchen-Etteln besucht. Er lege größten Wert auf nachhaltige Fleischproduktion und einen artgerechten Umgang mit den Tieren, betont er.

Von Julia Pongratz

Die Hühner auf dem Krusenhof in Etteln nutzen die Ausgänge am Folientunnel. Foto: Julia Pongratz

„Alle meine Tiere erhalten Freilauf und viel Platz, um die Zeit hier am Hof auch wirklich tiergerecht erleben zu können,“ berichtet der Bauer, der voll und ganz hinter der Bio-Landwirtschaft steht, wie er betont. „Aus diesem Grund habe ich jetzt auch einen Folientunnel als mobilen Hühnerstall angeschafft, um den Masthähnchen und Hühnern ein sicheres und freies Leben auf der Wiese zu ermöglichen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE