1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Borchen
  6. >
  7. Borchens Bürgermeister Uwe Gockel testet neues Busticket

  8. >

Eezy.nrw-Tarif rechnet Fahrten in Luftlinie ab

Borchens Bürgermeister Uwe Gockel testet neues Busticket

Borchen

Der Klimaschutz nimmt in der Gemeinde Borchen einen immer größeren Stellenwert ein. Jüngst ist dafür, wie berichtet, erstmals eine Klimaschutz-Managerin eingestellt worden. Trotzdem gibt es einen Bereich, den Bürgermeister Uwe Gockel gerne intensivieren würde: den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Mit einem neuen Tarifmodell können einige Fahrten nun deutlich günstiger werden.

Von Sonja Möller

Bürgermeister Uwe Gockel legt viel Wert auf Klimaschutz. Foto: Matthias Wippermann

„Bürger sagen mir immer wieder, dass die Einzeltickets nach Paderborn zu teuer sind und sie lieber das Auto nehmen“, berichtet der 51-Jährige. Auch beim Seniorennachmittag der Gemeinde sei er darauf mehrfach angesprochen worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE