Ebbinghauser Straße am Mittwochnachmittag zeitweise voll gesperrt
Ölspur behindert Verkehr in Dörenhagen
Borchen-Dörenhagen
Wegen einer 1,5 Kilometer langen Ölspur musste die Ebbinghauser Straße in Dörenhagen am Mittwochnachmittag (4. Januar) zeitweise voll gesperrt werden.
Gemeldet wurde die Ölspur nach Angaben der Feuerwehr Borchen um 14.30 Uhr. Die Spur zog sich über eine Länge von 1,5 Kilometern über die Ebbinghauser Straße und hatte sich bereits enorm ausgebreitet. Deshalb wurde neben dem Löschzug Dörenhagen auch der Löschzug Kirchborchen nachalarmiert.
Die Einsatzkräfte streuten die Spur auf kompletter Straßenbreite mit Bindemittel ab. Während der Maßnahmen zur Beseitigung der Ölspur war die Straße in Höhe Dörenhagen-Busch komplett gesperrt. Eine Kehrmaschine nahm das aufgebrachte Bindemittel anschließend wieder auf. Gegen 17.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.
Bereits am Dienstagnachmittag musste der Löschzug Nordborchen mit Unterstützung des Löschzuges Wewer und hauptamtlichen Kräften eine Ölspur beseitigen, die sich über den Stadtweg, die Mallinckrodtstraße, die Altenaustraße und die Straße „Auf der Schweiz“ in Richtung Wewer erstreckte.
Startseite