Feuerwehr zuvor im Einsatz im Altenwerk in Schloß Hamborn
Unfall auf A33: Auto gerät bei Borchen in Leitplanke
Borchen
Auf der A33 hat am Dienstag (7. März) ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Er fuhr nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Borchen rechts in die Leitplanke und erlitt Verletzungen.
Die Alarmierung für den Löschzug Kirchborchen erfolgte um 12.36 Uhr. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Brilon und ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache, wie die Feuerwehr weiter auf Facebook berichtete.
Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da es sich bei dem Auto um ein Hybridfahrzeug handelte, wurde es stromlos geschaltet.
Die A33 war während der Aufräumarbeiten für etwa 15 Minuten in Fahrtrichtung Brilon voll gesperrt. Bereits am Sonntag war die Feuerwehr bei einem Alleinunfall auf der A33 bei Borchen im Einsatz.
Vor dem Unfall waren die Einsatzkräfte der Löschzüge Kirchborchen, Nordborchen und Alfen gemeinsam mit dem Gerätewagen aus Dörenhagen um 12.11 Uhr zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Altenwerk nach Schloß Hamborn alarmiert worden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude und stellte den Grund der Auslösung schnell fest: angebranntes Essen. Der betroffene Raum wurde gelüftet und die Anlage zurückgestellt.
Startseite