1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. 279 Bürener sind beim Stadtradeln für das Klima unterwegs

  8. >

Auszeichnung während des Oktobermarktes

279 Bürener sind beim Stadtradeln für das Klima unterwegs

Büren

67.933 Kilometer – so lang wie die Strecke eineinhalb Mal um die Erde – legten die Bürener Teilnehmer beim Stadtradeln zurück. Doch dabei soll es nicht bleiben, hofft zumindest Bürens Klimaschutzmanager Sascha Glaser zur Auszeichnung der Teilnehmer, die während des Oktobermarktes stattfand.

Alle Teilnehmer des Stadtradelns wurden während des Oktobermarktes geehrt. Die meisten Kilometer radelten Ulrike Schwiegelshon (in der Mitte mit blauem Shirt), gefolgt von Gerhard Fründ aus Steinhausen (vorne rechts) und Manfred Dönni (5. von rechts). Foto: Hans Büttner

„Die Stadtradeln-Aktion soll den Anstoß dazu liefern, Alltagsstrecken öfter mit dem Rad zu erledigen. Jetzt zur Preisverleihung kann man sagen, dass dieser Anstoß gelungen ist und viele der Teilnehmer über den Sommer hinweg öfter das Rad genutzt haben“, freut sich Sascha Glaser. 10.000 Tonnen CO₂ konnten im Aktionszeitraum von 15. Mai bis 4. Juni im Vergleich zu einer gleich langen Autostrecke vermieden werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE