1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Auto kracht auf A 44 in Lastwagen

  8. >

Unfall in Höhe Büren-Steinhausen - Hubschrauber im Einsatz

Auto kracht auf A 44 in Lastwagen

Büren (WB). Auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund kam es heute Morgen zwischen den Anschlussstellen Büren und Geseke zu einem Auffahrunfall mit einem schwer verletzten Autofahrer. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten ins Krankenhaus.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr gegen 8.35 Uhr ein Lkw-Fahrer aus Tschechien auf der A 44 in Richtung Dortmund. Kurz vor der Zufahrt zum Parkplatz Steinhausen prallte ein VW Passat aus Polen auf den vorausfahrenden Lastwagen. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus.

Auf der Fahrbahn waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die von der Feuerwehr abgestreut wurden. Nach einer zwischenzeitlichen Vollsperrung der A 44 in Richtung Dortmund ist die Fahrbahn derzeit wieder einspurig wieder befahrbar.

Startseite