1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Auto landet im Straßengraben

  8. >

Zwei Verletzte bei Unfall auf der L 776 in Büren

Auto landet im Straßengraben

Büren (WB). Bei einem Unfall auf der L776 sind in der Nähe der Auffahrt zur A44 zwei Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden. Ein 80-Jähriger hatte beim Abbiegen mit seinem Auto ein Fahrzeug übersehen.

Der Polo landete nach dem Unfall im Straßengraben. Foto: Polizei

Gegen 16.08 Uhr hatte der Mann am Mittwochnachmittag die Kreisstraße 37 aus Richtung Flughafen kommend mit seinem Fahrzeug befahren. An der Einmündung zur Landstraße 776 wollte der Senior nach links in Richtung Büren abbiegen. Dabei übersah er nach eigenen Angaben eine von rechts kommende Polofahrerin (27), die ebenfalls in Richtung Büren unterwegs war.

Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, überschlug sich der Kleinwagen der Autofahrerin und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Ein nachfolgender Autofahrer (32) half der Frau aus dem stark beschädigten Auto zu kommen. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Während die Autofahrerin stationär verblieb, verließ der Rentner das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung. Es entstand Schaden in Höhe von 14 000 Euro, teilte die Polizei mit.

Startseite