1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Der große Wurf für einen 16-Jährigen aus Büren

  8. >

Nico Reitz erhält seltenes Vollstipendium für Highschool-Footballteam in den USA

Der große Wurf für einen 16-Jährigen aus Büren

Büren-Weine

Hätte jemand Nico Reitz vor zwei Jahren erzählt, dass er sich in diesen Tagen auf sein neues Lebens als Footballspieler und Internatsschüler in den USA vorbereiten würde – er hätte ihn sicherlich für verrückt erklärt.

Von Hanne Hagelgans

Darf auf eine Sportkarriere in den USA hoffen: Nico Reitz aus Weine Derzeit schaut sich der 16-Jährige seine neue Schule in Georgia an. Foto: Oliver Schwabe

Und doch ist der 16-Jährige aus Weine, der das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Paderborn besucht, jetzt mit seinen Eltern Stefan und Karin Reitz in den US-Bundesstaat Georgia aufgebrochen, um schon einmal ein bisschen High-School-Luft zu schnuppern. Vom Sommer an wird Nico dann dort leben: als Schüler und Mitglied des Football-Teams der Rabun Gap-Nacoochee School, einer kleinen, feinen Privatschule – mit einem Vollstipendium und, wenn alles läuft wie geplant, allerbesten Aussichten für seine weitere sportliche Karriere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE