„Jurassic Live Tour“ zeigt 28 große und kleine Dinos
Dinosaurier zum Anfassen in Büren-Steinhausen
Büren-Steinhausen
Dinosaurier (fast) live erleben: Das können Kinder und Erwachsene am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Februar, in Büren-Steinhausen. Die „Jurassic Live Tour“ macht Station in der Schützenhalle.
Meikel Liebe und sein Team mit Sitz in Euskirchen zeigen in einer etwa 90 Minuten langen Show Dinosaurier, die sich frei bewegen. „Es sind keine Animatronik-Figuren, die immer wieder denselben Bewegungsablauf wiederholen“, erläutert der Veranstalter: „Die Dinosaurier werden von einem einzigen Akteur im Inneren gesteuert, und laufen frei durchs Publikum.“ Durch die individuelle Steuerung könne der Dinosaurier mit den Zuschauern interagieren und wirke so viel lebensechter.
In der Show, die für Kinder ab drei Jahren geeignet sein soll, werden 28 kleine und große Dinosaurier präsentiert, deren Besonderheiten und Lebensweisen kindgerecht erklärt werden. Die „Jurassic Live Tour“ sei aktuell deutschlandweit, die einzige Show, die einen frei laufenden T-Rex mit sieben Meter Länge präsentieren könne.
Die Eintrittskarten kosten für Kinder 12 Euro, für Erwachsene 15 Euro. Vorstellungen gibt es am Samstag um 15 Uhr, am Sonntag um 11 und 15 Uhr.
Startseite