1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Duo „Pfeffer und Likör“ unterhält bestens in der Niedermühle Büren

  8. >

Liebe, Wahnsinn und ein bisschen Politik

Duo „Pfeffer und Likör“ unterhält bestens in der Niedermühle Büren

Büren

Zwei Künstlerinnen, die im Zeitgeist der Goldenen Zwanziger ihr Publikum faszinierten, waren am Samstag (11. März) in der Niedermühle Büren zu Gast. Als Duo „Pfeffer und Likör“ rauschten Kristin de Oliviera und Claire Raiber mit bittersüßem Charme und humorvollen Chansons durch ihr Programm.

Kristin de Oliviera und Claire Raiber sorgten als Duo „Pfeffer und Likör“ für beste Unterhaltung in der Niedermühle Büren. Foto: Bärbel Olfermann

Die Besucher freuten sich über eigene Kompositionen, Lieder von Kreissler und Stücke von Hildegard Knef, Edith Piaf und Marlene Dietrich. Sinnlich und verrückt, mit klingenden Gläsern, wurde dem Publikum voll eingeschenkt.

Bei den eingängigen Melodien, abwechselnd von beiden am Piano vorgetragen, ging es um Liebe, Alltagswahnsinn und das unbeschwerte Leben, sparte aber nicht mit bissigen, politischen Kommentaren.

Lieder wie „Monobegabt“, „Augenstern“, „Seit du tot bist“, „Ein Gläschen Champagner“ begeisterten mit ihrem „prickelnden Seelenprost“ und überzeugten das Publikum: „Chansonetten können nicht sterben“, weil sie die Bühne auf unverzichtbare Weise mit ausgezeichneter Unterhaltung bereichern.

Startseite
ANZEIGE