1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Eine verletzte Person Person bei Unfall auf der Autobahn 44

  8. >

Erneut kommt es zwischen der Anschlussstelle Büren-Salzkotten und dem Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren zu einer Kollision

Eine verletzte Person Person bei Unfall auf der Autobahn 44

Büren

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 zwischen der Anschlussstelle Büren-Salzkotten und dem Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren hat sich am Sonntagmorgen eine Person verletzt. Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für eineinhalb Stunden über den Parkplatz Wewelsburg umgeleitet werden.

Von Matthias Wippermann

Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 landete der Mercedes nach einer Kollision mit einem Mazda auf dem Dach. Der Fahrer musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Feuerwehr Büren

Nach Angaben der Polizei war um 7.11 Uhr ein 59-jähriger Mazda-Fahrer auf der A44 in Richtung Kassel unterwegs. Als er ein Fahrzeug überholen und auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah er einen sich von hinten nähernden Mercedes. Der 58-jährige Mercedes-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mazda kam an der rechten Leitplanke zum Stehen. Der Mercedes überschlug sich, rutschte auf dem Dach weiter und stoppte etwa 100 Meter von der Unfallstelle entfernt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE