1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Fest aus dem Bilderbuch

  8. >

Viel Jubel auf der Harth für Lea Schumacher und Steffen Imöhl

Fest aus dem Bilderbuch

Büren-Harth (WB/eb). Traumhaft schönes Wetter begleitete die Schützen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Harth, die Musikanten und die vielen Besucher am Pfingstsonntag beim Festumzug durch das mit vielen Fahnen geschmückte Dorf. Im Mittelpunkt des Geschehens stand natürlich das Königspaar Lea Schumacher und Steffen Imöhl.

Das Königspaar Lea Schumacher und Steffen Imöhl erlebte am Pfingstsonntag beim Festumzug den Höhepunkt ihrer Regentschaft in ihrem Königsjahr 2017/18. Foto: Hans Büttner

Für das junge Regentenpaar war der Festumzug der Höhepunkt ihrer Regentschaft. Zum Finale zeigte sich die Königin in einem eisblauen Kleid mit einer kleinen Schleppe. Die 17 Hofdamen trugen passend dazu Kleider in Pastellfarben.

Nach dem Antreten am Kirchplatz hatten die Schützen zunächst die Aufgabe, ihren Oberst Dominik Spenner und den Ehrenoberst Heinrich Rüsing abzuholen. Gemeinsam ging es dann zur Königsresident an den Eselkamp. Mit im Zug dabei waren ferner Kreisschützenoberst Reinhard Mattern und sein Stellvertreter, Johannes Henneke aus Siddinghausen sowie Vikar Tobias Schulte. Viel Beifall brandete auf, als sich die 19-jährige Königin Lea und der 22-jährige König Steffen dem Volk zeigten. In Begleitung des Hofstaates und des Oberst­adjutanten Jonas Gösmann ging es weiter zur Kranzniederlegung mit Gedenkrede am Ehrenmal.

Beim Vorbeimarsch an der Kirche erwiesen die Schützen ihrem Königspaar nochmals eine besonders Würdigung. Anschließend marschierten sie zur Schützenhalle, wo am Abend zu den Klängen des Musikvereins Harmonie Brenken ein großer Festball gefeiert wurde.

Neuer König auf der Harth ist Max Monhoff (25). Der Prüftechniker schoss Pfingstmontag den Vogel ab und wählte zu seiner Königin Melissa Schlüter. Adjutant ist Maximilian Schlüter. Die Insignien sicherten sich Steffen Imöhl (Krone), Patrick Finke (Zepter) und Kevin Seipel (Apfel).

Startseite