1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Weißes Pulver entdeckt: Teile des Flughafens Paderborn gesperrt – Entwarnung am Abend

  8. >

Einbruch in Zolldienststelle – Spezialkräfte der Feuerwehr im Einsatz

Weißes Pulver entdeckt: Teile des Flughafens Paderborn gesperrt – Entwarnung am Abend

Büren/Paderborn

Teile des Flughafens Paderborn/Lippstadt sind am Mittwoch wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt gewesen. Auslöser war am Mittag der Fund eines weißen Pulvers im Zollbereich des Airports, in den eingebrochen worden war.

Von Ingo Schmitz

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt (Archivfoto).  Foto: Jörn Hannemann

Ein Mitarbeiter hatte gegen 10 Uhr einen Einbruchdiebstahl in die Kellerräume der Zolldienststelle am Flughafen gemeldet, teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Allerdings wurde am Tatort eine unbekannte Substanz aufgefunden. Zunächst war völlig unklar, ob von ihr eine Gefahr ausgeht. Am frühen Mittwochabend wurde nach Angaben von Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser Entwarnung gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE