1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Flughafen Paderborn/Lippstadt ist auf Ferienbeginn vorbereitet

  8. >

Genug Personal für Sicherheitskontrollen und Abfertigung vorhanden

Flughafen Paderborn/Lippstadt ist auf Ferienbeginn vorbereitet

Büren

Bei vielen Familien steigt das Reisefieber: Mit dem Ferienbeginn an diesem Freitag wird die Situation an manchen Flughäfen zum Belastungstest für die Infrastruktur und das Personal. „Wir sind gut vorbereitet“, heißt es vom Flughafen in Büren-Ahden.

Von Ingo Schmitz

Wer in Paderborn in den Urlaub startet, kann dies meist ganz entspannt tun. Trotzdem sollte man nicht auf den letzten Drücker am Airport sein. Foto: Oliver Schwabe

An Flughäfen wie Düsseldorf oder Köln-Bonn wird hingegen zum Beginn der Ferien mit erheblichen Problemen bei der Abfertigung der Passagiere gerechnet. In den vergangenen Tagen sind dort nach Angaben der Fluggesellschaften bereits mehrere Flüge wegen Erkrankungen einzelner Flugzeug-Crews abgesagt worden. Die Corona-Pandemie macht eben auch nicht vor Piloten und Flugbegleitern halt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE