1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Ganz besonderer Blick auf Bürener Wewelsburg

  8. >

Gewinner des Fotowettbewerbs steht fest – 41 Teilnehmer

Ganz besonderer Blick auf Bürener Wewelsburg

Büren-Wewelsburg

Der Blick durch den Zaun: Mit diesem Motiv hat Jan Handelmann den Fotowettbewerb „Die Wewelsburg im Wandel der Jahreszeiten – Winter“ gewonnen. 41 Hobbyfotografen hatten sich zuvor beteiligt.

Jan Handelmann zeigt sein Gewinnermotiv zum Fotowettbewerb „Die Wewelsburg im Wandel der Jahreszeiten – Winter“. Foto: Kreismuseum Wewelsburg

Drei Ecken, viele Geschichten und eine schöne Landschaft, die in jeder Jahreszeit ihre besonderen Reize hat: Vor diesem Hintergrund startete das Kreismuseum Wewelsburg im vergangenen Jahr einen Fotowettbewerb für Hobbyfotografen. Gesucht wurden die schönsten Ansichten der Wewelsburg im Winter. 41 Hobbyfotografen ließen sich von den kalten Wintermonaten inspirieren und reichten insgesamt 113 Motive ein, von denen 55 im Kreismuseum ausgestellt wurden.

Im Rahmen der Fotoausstellung hatten Besucher die Möglichkeit, ihre Stimme für das schönste Foto abzugeben. Als Dankeschön wurden unter ihnen Gutscheine für den Museums-Shop verlost. Mehr als 400 Votings wurden abgegeben und mit Abstand hat ein Bild von Jan Handelmann gewonnen. Er freut sich nun über ein Tablet. Weitere Fotowettbewerbe sind in Planung.

Startseite
ANZEIGE