Quax-Flieger zeigen ihre Oldtimer und bieten Schnupperflüge an
Hangartage am Flughafen Paderborn/Lippstadt
Büren
Die Quax-Flieger am Flughafen Paderborn/Lippstadt in Büren-Ahden öffnen wieder ihre Tore. Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Mai, werden bei den Hangartagen zahlreiche fliegende Schätzchen zu begutachten sein.
Wie der Flughafen Paderborn/Lippstadt mitteilt, können die Besucherinnen und Besucher im Quax-Hangar an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr unter anderem das elegante Reiseflugzeug Messerschmitt 108 Taifun oder den historischen Jet-Trainer Fouga Magister bewundern. Auf dem Vorfeld werden mehrere Gastflugzeuge und seltene Klassiker aus dem ansonsten nicht zugänglichen Hangar II zu sehen sein.
Zu den interessantesten Anblicken zählt sicherlich die legendäre dreimotorige Ju 52 D-AQUI, deren Rumpf am Wochenende wieder zu besichtigen sein wird. Es muss aber nicht beim Betrachten der Oldtimer bleiben: Sofern das Wetter es zulässt, stehen mit der Boeing Stearman ein offener Doppeldecker und weitere historische Flugzeuge für Schnupperflüge zur Verfügung.
Die Quax-Flieger freuen sich darauf, Gäste durch die Ausstellung zu führen und ihnen ihre Leidenschaft für die historische fliegende Technik näherzubringen. Junge und jung gebliebenen Besucher können sich im Hangar zudem als Modellbauer betätigen.
Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat für dieses Wochenende auf dem Parkplatz P4 eine besondere Parkmöglichkeit geschaffen. Besucher der Veranstaltung erhalten auf Wunsch an der Kasse kostenfreie Ausfahrt-Tickets. Während der Hangartage gelten mit 6 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Jugendliche die üblichen Eintrittspreise zur Ausstellung der Quax-Flieger. Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.
Ein Blick zurück: So sieht es an den Hangartagen aus

