1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Königspaar Marx regiert in Wewelsburg

  8. >

Erfolgreich mit dem 85. Schuss

Königspaar Marx regiert in Wewelsburg

Büren-Wewelsburg

Der Heimatschutzverein Wewelsburg freut sich über ein neues Königspaar. Jan Niklas Marx und Isabell Marx bilden das neue Regentenpaar.

Jan Niklas und Isabell Marx sind das neue Königspaar in Wewelsburg. Foto: Johannes Büttner

Der 31-jährige Bewährungshelfer holte sich mit dem 85. Schuss die Königswürde. Mit seiner Frau Isabell, die als Erzieherin arbeitet, wohnt der gebürtige Lippstädter an der Salzkottener Straße im Elternhaus der Königin (geb. Gaub).

Die Krone sicherte sich Andre Braekeler mit dem 28. Schuss, Apfelprinz wurde Timo Rose mit dem 32. Schuss und Zepterprinz Leon Rebbe mit dem 64. Schuss. Neuer Holzschuhkönig wurde Joshua Neidereck.

Gefeiert wurde in Wewelsburg das Schützenfest wieder in gewohnter Art und Weise.

Auffallend war, dass insgesamt 25 Jungschützen sich dem Verein neu angeschlossen haben. Aber auch die Zahl der Gardisten hat gut zugelegt. Der neue Gardistenführer Helmut Zumbrock zeigte sich über diesen Zuspruch besonders erfreut.

Startseite
ANZEIGE