1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Bielefelder Autorin Dagmar Macêdo liest in Bücherei Büren vor

  8. >

Wanderungen und humorvolle Alltagssituationen

Bielefelder Autorin Dagmar Macêdo liest in Bücherei Büren vor

Büren

Autorin Dagmar Macêdo aus Bielefeld war jetzt zu Gast bei der Nacht der Bibliotheken in Büren. „Ein voller Erfolg“, freut sich das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB).

Autorin Dagmar Macêdo war jetzt zu einer Lesung in Büren zu Gast. Foto: KÖB Büren

Mehr als 50 Besucherinnen und Besucher waren in den großen Saal des Pfarrheims gekommen, um an der Lesung der Bielefelderin teilzunehmen. Zum ersten Mal stellte Dagmar Macêdo dort der Öffentlichkeit Auszüge aus ihrem Buch „Komm, lass uns wandern – Ostwestfalen-Lippe“ vor, das am 20. April auf den Markt kommt.

Sehr anschaulich, mit einer Bilder-Präsentation, schilderte die Autorin drei ausgewählte Wanderungen. Dazu gehörte zur Freude aller auch ihre Tour durch das Bürener Land.  Dabei beschrieb sie nicht nur detailliert die einzelnen Streckenabschnitte, sondern auch ihre ganz persönlichen Eindrücke. Besonders erwähnt wurden Baudenkmäler und literarische Texte, die einen Bezug zur jeweiligen Region haben.

Höchst amüsant wurde es, als die Autorin aus ihren Büchern „How to survive als Frau ab 40“ und „How to survive mit Teenager“ vorlas. Viele Zuhörer dürften sich in den pointiert und humorvoll geschilderten Alltagssituationen wiedergefunden haben.

Die musikalische Gestaltung des Abends übernahm Sabrina Nsanzabandi, die mit ihrem Saxophon das Publikum erfreute. Ein Fingerfood-Buffet rundete die abwechslungsreiche Veranstaltung ab. Dagmar Macêdo plant, nach dem Erscheinen ihres Wanderbuches zu einer Signierstunde in die Bücherei nach Büren zurückzukehren.

Startseite
ANZEIGE