1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Neubau in Büren ist im August fertig

  8. >

Praxen ziehen an die Bruchstraße

Neubau in Büren ist im August fertig

Büren

Ohne Corona hätte es in Büren schon bald ein Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt gegeben. Davon ist jedenfalls Nico Ahlke (38) überzeugt, der einen Interessenten für sein neues Wohn- und Geschäftshaus an der Bruchstraße gefunden hatte.

Von Johannes Büttner

Nico Ahlke hätte gerne ein Lebensmittelgeschäft in seinem Wohn- und Geschäftshaus untergebracht. Foto: Johannes Büttner

Die Verhandlungen mit einem Bioladen seien so weit fortgeschritten gewesen, dass sie kurz vor dem Abschluss gestanden hätten, so Ahlke. Durch den Ausbruch der Pandemie seien die Gespräche aber auf Eis gelegt worden. Auch Verhandlungen mit einer Großbäckerei seien nicht weitergeführt worden. Hier sei angedacht worden, ein „Drive In“ nach dem Vorbild in Geseke einzurichten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE