1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Peter Salmen führt SPD

  8. >

Neuwahlen beim Stadtverband Büren

Peter Salmen führt SPD

Büren (WB). Während der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbands haben die Bürener Sozialdemokraten einen neuen Stadtverbandsvorstand gewählt. Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Kreisvorsitzender Burkhard Blienert, und Stadtverbandsvorsitzender Peter Salmen, mit den Jubilare Gerda Sudbrak (40 Jahre), Birgit Flören (25 Jahre) und Marco Sudbrak (40 Jahre/von links). Foto:

Zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt wurde Peter Salmen (Ahden), der das Amt bereits zwölf Jahre bis 2016 innehatte. In ihren Ämtern bestätigt wurden zum stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Möller (Siddinghausen), Kassierer Dr. Wigbert Hillebrand (Büren) und zur Schriftführerin Marianne Borghoff (Steinhausen). Den Vorstand komplettieren Frank Rademacher (Büren), Dr. Thorsten Maschkio (Steinhausen) und Sarah Ebbers (Wewelsburg) als Beisitzer. Zentrales Thema der nächsten Monate, so Salmen, werden die Planungen für die Kommunalwahl im September 2020 sein.

Auf je 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Gerda und Marco Sudbrak (Fraktionsvorsitzender im Stadtrat) zurück. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Jubilare Birgit Flören und (in Abwesenheit) An­dreas Ziebarth geehrt.

Bei der Versammlung zu Gast war auch SPD-Kreisvorsitzender Burkhard Blienert. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete überbrachte die Grüße der Kreis-SPD und ging auf aktuelle politische Fragen ein.

Startseite