1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Prädikat: erfolgreich

  8. >

Großer Andrang auf der Erlebnismesse »Gate« am Flughafen Paderborn

Prädikat: erfolgreich

Büren (WB). Auch die dritte Auflage der Erlebnismesse »Gate« verdient wieder das Prädikat erfolgreich. Die unter der Schirmherrschaft der Stadt Paderborn stehende Veranstaltung erfreute sich am Samstag und Sonntag einer stattlichen Besucherzahl und eines guten Angebots von Seiten der Aussteller.

Hans Büttner

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann mit ihren Tänzerinnen Jasmine und Ellen brauchen ein paar Minuten, um die etwa 500 Zuschauer in Stimmung zu bekommen. Spätestens bei ihrem Hit »Deine himmelblauen Augen« ist der Bann gebrochen und auf der Bühne am Airportforum herrscht Mallorca-Stimmung. Foto: Hans Büttner

Umrahmt wurde die »Gate«, die wieder vom Flughafen und der CAT marketing GmbH organisiert wurde, von einem attraktiven Show- und Unterhaltungsprogramm. Auf der etwa 20.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche im Innen- und Außenbereich des Quax-Hangars und des Airport-Forums boten rund 80 Aussteller in Zelten und an Ständen ihre Produkte an, warben mit Neuheiten, informierten über Qualität und Leistungsfähigkeit und hatten so manche Überraschungen parat.

SCP-Fußballer Felix Herzenbruch und Leon Fesser zu Gast

Hinzu kamen noch Aktionen von Seiten der Hilfsorganisationen, wie etwa DLRG und Feuerwehr. Neben vielen Mitmach-Aktionen gab es auch die Möglichkeit, den neuen Tesla 3 Probe zu fahren, beim Hubschrauberrundflug von oben herabzuschauen, das WM-Spiel Deutschland–Schweden gemeinsam auf der Großbildleinwand zu verfolgen oder auch live dabei sein zu können, wenn Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann auf der Bühne einige ihrer Hits präsentierte. Klar, dass die rund 500 Fans in Stimmung kamen.

Gut besucht waren auch die Stände der Reise-Aussteller, die interessante Angebote und gute Tipps für den nächsten Urlaub parat hatten. Zu den weiteren Highlights der »Gate« gehörten der Auftritt der Paderborn Dolphins, die am Sonntag ebenso vor Ort waren wie die SCP-Fußballer Felix Herzenbruch und Leon Fesser. Die Darbietungen der BFG Dance Academy und nicht zuletzt das begehbare Modell eines Heißluftballons waren weitere gut besuchte Aktionen. Auch von Seiten der Aussteller gab es zumeist lobende Worte – auch in Richtung der Organisatoren.

Startseite