1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Randalierer in Gesamtschule

  8. >

Vorfall in Büren: Fenster mit Schnapsflasche eingeworfen

Randalierer in Gesamtschule

Büren

Bislang unbekannte Täter gelangten nach Informationen der Polizei zwischen dem vergangenem Freitagnachmittag und Sonntagmorgen 7.50 Uhr durch eine vermutlich nicht abgeschlossene Tür in die Gesamtschule Büren. Die Täter zerstörten im Gebäude Blumentöpfe, und eine Fensterscheibe wurde mit einer Schnapsflasche eingeworfen.

wn

Auf dem Pausenhof wurden Feuerlöscher, die die Täter aus dem Gebäude mitgenommen hatten, ausgeleert. Außerdem wurde im Gebäude die Tür zum Wissenschaftsraum aufgebrochen. Unterrichtsmaterial wurde dort zerstört. Auf dem Pausenhof standen vier Stühle aus der Schule, was auf eine Gruppe von vier Tätern schließen lässt.

Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die im Bereich des Schulzentrums an der Kleffnerstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Telefon 05251/3060 zu melden.

Startseite
ANZEIGE