1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Rekordflagge aus Bäumen gepflückt

  8. >

Geseker Unternehmen und Cypres-Fallschirmspringer holen 6341 Quadratmeter Stoff aus Ahdener Wald

Rekordflagge aus Bäumen gepflückt

Büren-Ahden

Die Weltrekord-Deutschlandflagge ist geborgen. In einer mehrstündigen Aktion haben Mitarbeiter des Geseker Unternehmens Schumacher die mehr als 6000 Quadratmeter große und 180 Kilo schwere Fahne am Montag mit Hilfe eines Hubwagens aus den Baumkronen in der Ahdener Mark gepflückt.

Von Hanne Hagelgans

Mitarbeiter des Geseker Unternehmens Schumacher und die Cypres-Fallschirmspringer holten die Flagge am Montag aus dem Wald. Foto: Oliver Schwabe

Wie berichtet, war die Flagge dort gelandet, nachdem den Fallschirmspringern des „Cypres Demo Teams“ am Samstag damit vom Flughafen Paderborn-Lippstadt aus der Rekord geglückt war: Sie sprangen mit der größten Flagge der Welt in 3500 Metern Höhe aus einem Flugzeug und entfalteten sie am Himmel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!