1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Rollerfahrer schwer verletzt

  8. >

In Wewelsburg kollidiert ein Senior mit einem Auto

Rollerfahrer schwer verletzt

Wewelsburg (WB). Bei einem Zusammenprall zwischen einem Roller und einem Auto ist am Dienstagnachmittag in Wewelsburg der Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Symbolbild Foto: Nicolas Armer;

Nach den Ermittlungen der Polizei war der 84-jährige Zweiradfahrer gegen 15.40 Uhr auf der Tudorfer Straße in Richtung Böddeker Straße unterwegs. Beim Abbiegen nach links in Richtung Böddeken prallte er gegen die Fahrerseite eines Volkswagen Polo, dessen Fahrerin (55) die Böddeker Straße aus Richtung Ortsmitte kommend befahren hatte.

Bei dem Sturz auf die Straße zog sich der Senior schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstbehandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Spezialklinik geflogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Böddeker Straße durch die Polizei gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Startseite