1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Schüler zeigen »Dorian Gray«

  8. >

Büren

Schüler zeigen »Dorian Gray«

Büren (WB). Der Literaturkurs des Bürener Liebfrauengymnasiums zeigt am Donnerstag, 21. Juni, das Theaterstück »Das Bildnis des Dorian Gray« nach dem gleichnamigen Roman von Oscar Wilde. Die Aufführung beginnt bei freiem Eintritt um 19 Uhr in der Turnhalle der Schule.

Bei den Proben zum Stück »Das Bildnis des Dorian Gray«: (von links) Luis Rustemeier, Jan Voits, Lea Litschke, Frederike Becker, Theresa Wagner, Dominik Kramps und Sarah Kaup. Foto:

Die Rahmenhandlung des Stücks erzählt von zwei jungen Reportern, die die alternde Schauspielerin Mrs. Vane interviewen. Sie ist die einzige noch lebende Zeitzeugin des schrecklichen Geheimnisses, das den jungen, von der Londoner Gesellschaft bewunderten Dorian Gray umgab.

Dessen Ausspruch: »Das Bild wird für immer jung bleiben! Und ich? - Ich wünschte, es wäre umgekehrt!« besiegelte sein Schicksal. An seiner Stelle alterte nun sein Porträt, in das sich fortan auch die Spuren seiner Sünden einschrieben. Während Dorian Gray immer maßloser und grausamer wurde, blieb sein Äußeres jung und makellos schön. Doch dieser magische Tausch hatte seinen Preis. Welchen, das werden die Zuschauer am Donnerstag erfahren...

Startseite