1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Small Planet: Verspätungen in Paderborn

  8. >

Weitere Verzögerungen der Airline

Small Planet: Verspätungen in Paderborn

Büren (WB/OH). Der Unmut über Verspätungen und Probleme bei Flügen der Gesellschaft Small Planet Airlines ab und nach Paderborn-Lippstadt wächst.

Ein Flugzeug der Gesellschaft Small Planet am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Foto: Jörn Hannemann

Nachdem ein für Pfingstmontag geplanter Flug ins griechische Heraklion erst mit 32-stündiger Verspätung erfolgte, kam es in den vergangenen Tagen zu weiteren erheblichen Verzögerungen. Bei mehreren Flügen zwischen dem OWL-Airport und Palma de Mallorca wies die Airline auf bis zu 27 Stunden Verspätung hin. Bei einem um acht Stunden verspäteten Flug am Mittwoch soll nur die Hälfte des Gepäcks mitgenommen worden sein. Und Flug 5P5971 nach Palma sollte eigentlich gestern Morgen um 4.15 Uhr abheben – nun ist der Abflug für heute um 7.20 Uhr geplant. Auch der Rückflug verzögert sich entsprechend.

Auch ein Flug von Fuerteventura sollte mit gut 24-stündiger Verspätung abheben. Probleme gab es am Samstag beim Hinflug. Wegen eines technischen Problems – laut Airline an der Klimaanlage – musste die Maschine mit fast 190 Passagieren auf dem südfranzösischen Provinzflughafen Bergerac zwischenlanden.

Startseite