1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Übergangslösung für Sylt-Flüge von und nach Paderborn

  8. >

Chalair Aviation springt am kommenden Wochenende ein

Übergangslösung für Sylt-Flüge von und nach Paderborn

Büren

Die Sylt-Flüge von und nach Paderborn am kommenden Wochenende sind offenbar gesichert. Nachdem German Airways am Vortag die Kooperation mit dem Flugvermarkter Green Airlines mit sofortiger Wirkung aufgekündigt hatte, springt nun wieder die französische Airline Chalair Aviation ein. Sie flog schon zum Start der Verbindung im März die Route.

Von Oliver Horst

Den von Green Airlines organisierten Erstflug von Paderborn/Lippstadt nach Sylt führte am 26. März bereits Chalair Aviation durch – jetzt springt die französische Airline wieder ein. Foto:

Chalair wird mit einer Turboprop ATR 72 für bis zu 68 Passagiere am Freitag von Köln/Bonn über Paderborn/Lippstadt nach Sylt fliegen und am Sonntag zurück. Diese Vereinbarung gelte zunächst nur für das kommende Wochenende, teilte eine Sprecherin von Green Airlines auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage mit. Verhandlungen für eine dauerhafte Lösung liefen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!