1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bueren
  6. >
  7. Viel Beifall für Königin Sandra

  8. >

Steinhäuser Schützen ermitteln heute den Nachfolger von Tobias Pohler

Viel Beifall für Königin Sandra

Steinhausen (WB/eB). Im Jahr Eins nach dem Großereignis Kreisschützenfest wird in Steinhausen wieder ein »normales« Schützenfest gefeiert. Seit Samstagabend steht das Dorf wieder ganz in den Farben Grün und Schwarz. Doch die Spuren des erfolgreichen Kreisschützenfestes sind noch nicht ganz verschwunden. Vor vielen Häusern stehen noch die Embleme und sonstiger Schmuck, der eigens für das Großereignis angeschafft wurde.

Was für ein Anblick: Das strahlende Steinhäuser Königspaar Tobias und Sandra Pohler erhielt viel Applaus und ganz viel Lob von den vielen Besuchern des Schützenfestes. Foto: Hans Büttner

Zum Auftakt des Schützenfestes gibt es in Steinhausen traditionell den Herrenabend mit Ehrungen. Und was kann es besseres geben, als ein spannendes WM-Spiel? Gemeinsam schauten 800 Männer auf der Leinwand in der Schützenhalle und bejubelten den Sieg Deutschlands über Schweden.

Am Sonntag aber standen andere im Mittelpunkt des Geschehens. Dem charmanten Königspaar Tobias und Sandra Pohler und ihrem Hofstaat galt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Mehr als 500 Festzugteilnehmer machten sich auf, um zunächst ihren Oberst und dann das Königspaar abzuholen. In einem Traumkleid zeigte sich die hübsche Königin, als die Bataillone und Musiker an der Königsresidenz ankamen, um die Majestäten und ihren 39 Hofdamen zählenden Hofstaat abzuholen. Königin Sandra in ihrem creme-schwarzen Kleid erhielt von den unzähligen Zuschauern Beifall und ganz viel Lob. Gemeinsam ging es dann zur Kirche, wo zunächst die Kranzniederlegung am Ehrenmal durchgeführt wurde und Oberst Hans-Werner Siedhoff in seiner Festansprache von der Sinnlosigkeit des Krieges sprach und appellierte, den Nächsten zu respektieren. Am Abend gab es in der Schützenhalle den großen Festball und die beliebte Polonaise.

Heute wird von 10.30 Uhr an beim Vogelschießen der Nachfolger von Tobias Pohler ermittelt. 17 Uhr treten die Bataillone erneut zu einem Festumzug an um das neue Königspaar abzuholen.

Startseite
ANZEIGE