1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Weine ehrt Königspaar mit Parademarsch

  8. >

Jonas Steven neuer Schützenkönig

Weine ehrt Königspaar mit Parademarsch

Büren-Weine

Es ist beim Weiner Schützenfestumzug immer ein schöner Abschluss, wenn Musiker und Schützen auf der Almebrücke dem amtierenden Königspaar mit einem Parademarsch eine besondere Ehrung verleihen. Auch am Pfingstsonntag war das wieder so.

Von Johannes Büttner

Das lang Warten hat sich gelohnt: Königin Catarina und ihrem Mann Mirko Fleer stand die Freude am Pfingstsonntag ins Gesicht geschrieben. Foto: Johannes Büttner

Hunderte von Zuschauern hatten sich an und auf der Brücke eingefunden, um einerseits das Ereignis mitzuerleben und anderseits um das Majestätenpaar mit seinem Gefolge aus der Nähe zu sehen. In einem Traum von Kleid, Silber als dominierende Farbe, ein ausgefallener Schnitt der Schleppe und jede Menge Glitzer – der Applaus der Besucher war für Königin Catarina das größte Kompliment.

Die charmante Regentin bedankte sich mit einem strahlenden Lächeln. Auch ihrem Mann Mirko Fleer stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Drei lange Jahre hatte das Paar auf diesen Tag warten müssen. Trotz aller Widrigkeiten habe man die Zeit genossen und man danke besonders dem Adjutantenpaar Stefan und Karin sowie dem Hofstaat, Schützenverein und der Familie für die Unterstützung über die gesamte Zeit, sagten die Regenten.

Der neue Schützenkönig Jonas Steven und seine Königin Katrin Rodehutscord. Foto: Schützenverein Weine

Neuer Schützenkönig in Weine ist Jonas Steven (29). Zur Königin ernannte er Katrin Rodehutscord (28). Dem selbstständigen Garten- und Landschaftsbauer gelang es am Montag um 13.27 Uhr mit dem 254. Schuss den Vogel von der Stange zu holen.

Startseite
ANZEIGE