1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Büren
  6. >
  7. Wieder Schützenfest pur in Hegensdorf

  8. >

Königspaar Eileen und Felix Becker badet in Beifall und Lobeshymnen

Wieder Schützenfest pur in Hegensdorf

Büren-Hegensdorf

Auch in Hegensdorf konnten die Bewohner wieder ihre Schützenfahnen aufziehen. Vorbei ist die Zeit, wo man am ersten Juliwochenende kein Schützenfest feiern durfte.

Von Johannes Büttner

Das Hegensdorfer Königspaar, Eileen und Felix Becker, wurde am Sonntag von ihrem Domizil auf dem Hundsberg abgeholt. Die 26-jährige Regentin zog viele bewundernde Blicke mit ihrem Königinnenkleid in Blau auf sich. Foto: Johannes Büttner

Wenn die Durststrecke auch lang war, Langeweile ließen Felix und Eileen Becker nicht aufkommen. Das junge Königspaar und ihr Hofstaat ließen sich immer etwas einfallen, um die Zeit als Regenten mit Highlights zu schmücken.

So gab es zur Schützenfestzeit 2020 einen Autokorso durch Hegendsdorf, bei dem die Damen festliche Kleider und die Herren Uniform trugen. Der umjubelte Umzug endete dann mit einem Sprung der Königin samt Königinnenkleid in einen Pool. 2021 gab es ein Bierkistenrennen. Hofdamen und Hofherren lieferten sich, mit einer Bierkiste im Gepäck, einen spannenden und anstrengenden Wettlauf durch das Dorf. Die Damen freuen sich noch heute über ihren Sieg, ist zu hören.

Am Sonntag aber standen der 27-jährige Modellbaumeister und die 26-jährige Notfallsanitätsassistentin wieder als Königspaar im Mittelpunkt des traditionellen Schützenfestes des Schützenvereins Hegensdorf. Das Regentenpaar, beide sind aktive Fußballer, wurde von den Schützen und Musikern aus ihrer Königsresidenz, von ihrem neuen Haus auf dem Hundsberg, abgeholt.

Kleid ein Traum in Blau

Dabei lüftete Königin Eileen auch erstmals das streng gehütet Geheimnis um ihr Königinnenkleid. In einem Traum in Blau zeigte sich die junge Regentin den zahlreichen Besuchern. Beifall und viele Lobeshymnen begleiteten dann Felix und Eileen Becker sowie ihre 16 Hofdamen auf dem Festzug durch das im hellen Sonnenlicht strahlende Hegensdorf.

Am 4. Juli wird beim Vogelschießen ein neuer Regent ermittelt.

Startseite
ANZEIGE