1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Delbrücker Herbert Bresser veröffentlicht sein drittes Kinderbuch

  8. >

Abenteuer mit Hahn und Biene

Delbrücker Herbert Bresser veröffentlicht sein drittes Kinderbuch

Delbrück

Bücher zu schreiben, ist für Herbert Bresser eigentlich nichts Neues: Er hat in den 80er-Jahren zwei Fachbücher über Tauben herausgebracht. Diese beruhten auf seiner langen Erfahrung als Brieftaubenzüchter. Nun lässt er Zahlen und Fakten hinter sich und seine Fantasie spielen.

Von Lisa Richter

Herbert Bresser mit seinen Tauben, die ihm Inspiration für seine Bücher gegeben haben. Foto: Lisa Richter

Ursprünglich war nur ein Kinderbuch geplant. Nun erschien das dritte der Reihe „Leo der Mähnenhahn“ von Herbert Bresser. Der 74-Jährige hat im Ruhestand die Leidenschaft am Schreiben entdeckt. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er das erste Kinderbuch der Reihe. An der Produktion seiner Bücher war fast die ganze Familie beteiligt: Tochter Bettina hat Bressers handgeschriebene Geschichten abgetippt, Sohn Torsten hat das Layout gesetzt und Schwiegersohn Frank das Cover gestaltet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE