1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. „Alte Schätzchen“ aus Ruhestand geholt

  8. >

Schlepperfreunde Ostenland bringen mit 25 Traktoren und fünf historischen Maishäckslern die Maisernte ein

„Alte Schätzchen“ aus Ruhestand geholt

Delbrück-Ostenland

Eigentlich befinden sie sich bereits im Ruhestand, doch zum alten Eisen gehören sie deswegen noch lange nicht – die 25 Traktoren und fünf historischen Maishäcksler, die auf Einladung der Schlepperfreunde Ostenland ein rund zwei Hektar großes Maisfeld in Angriff genommen haben. Nach einem Jahr Coronapause rollten viele Schlepper nach Ostenland.

Von Axel Langer

Gut 25 Schlepper und fünf historische Maishäcksler waren auf Einladung der Schlepperfreunde Ostenland im Einsatz und rückten dem hoch aufgeschossenen Mais Stück für Stück zu Leibe. Das Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten klappte perfekt. Foto: Axel Langer

Zahlreiche Trecker wurden am Rande des Feldes der Firma Brune abgestellt und waren zu besichtigen. „Das ist schon ein tolles Bild. Ich bin selbst überrascht, wie viele heute gekommen sind. Wir haben extra nicht groß für die Veranstaltung geworben“, war Organisator Frank Fortmeier das Leuchten in den Augen deutlich anzusehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!