1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Auffahrunfall in Delbrück-Boke: 58-Jährige schwer verletzt

  8. >

Bremsendes Auto übersehen

Auffahrunfall in Delbrück-Boke: 58-Jährige schwer verletzt

Delbrück-Boke

Bei einem Auffahrunfall auf der Mantinghauser Straße in Delbrück-Boke hat sich eine der beiden beteiligten Autofahrerinnen schwere Verletzungen zugezogen.

Symbolbild. Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei war eine 58-jährige Audi-Q3-Fahrerin gegen 12.20 Uhr auf der Mantinghauser Straße in Richtung Mantinghausen unterwegs. Vor ihr fuhr eine 41-jährige Frau mit einem Hyundai Qashqai, die an der Kreuzung Mantinghauser Straße/Untereichen/Waterkamp nach links in die Straße Waterkamp abbiegen wollte. Die Audi-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das bremsende Hyundai-SUV auf.

Beide Autos wurden stark beschädigt. Die Audi-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Hyundai-Fahrerin überstand den Unfall leicht verletzt und wurde am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Mantinghauser Straße in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Startseite
ANZEIGE