1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. Ausbauplanung liegt jetzt vor

  8. >

Umgestaltung des Platzes südlich der Mehrzweckhalle in Sudhagen zur Bushaltestelle

Ausbauplanung liegt jetzt vor

Delbrück-Hagen (W...

Für die Umgestaltung des Parkplatzes südlich der Mehrzweckhalle an der Schlinger Straße in Sudhagen liegt jetzt die Ausbauplanung vor. Wie berichtet, entsteht hier die barrierefreie Bushaltestelle „Schule Sudhagen“.

wn

So sieht jetzt die aktuelle Ausbauplanung für die barrierefreien Bushaltestelle an der Schule aus. Foto:

Entgegen der zunächst erstellten Entwurfsplanung haben sich noch einige Aspekte geändert, die jetzt in der Ausbauplanung fixiert worden sind. Das betrifft beispielsweise die Lage und Anzahl der Parkplätze, die auf 23 reduziert wurde, davon neun für Park & Ride sowie 14 in einer Parkreihe zum Haustenbach hin. Vorgesehen ist zudem eine E-Ladestation.

Kalkuliert wird mit Gesamtkosten in Höhe von etwa 300.000 Euro; die Stadt Delbrück erwartet dazu eine erhebliche Fördersumme aus Mitteln des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe.

Nicht zuletzt aufgrund der beengten Platzverhältnisse an der bisherigen Haltestelle „Wendeplatz“ nördlich der Halle hatte sich eine Dringlichkeit ergeben.

Startseite