1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. B 64 in Delbrück: Verkehr durchfährt den Bypass – Unterführung entsteht

  8. >

Provosirische Umfahrung der Baustelle in Höhe der Einmündung Rietberger Straße

B 64 in Delbrück: Verkehr durchfährt den Bypass – Unterführung entsteht

Delbrück (WB/al)

In eine große Baustelle verwandelt hat sich der Bereich an der B 64 in Höhe der Einmündung Rietberger Straße: Nachdem im vergangenen Herbst die provisorische Umfahrung des Baustellenbereichs für die geplante Unterführung der Bundesstraße 64 gebaut worden war, ist der vorübergehende Bypass aufgrund der jetzigen Bauarbeiten in Betrieb genommen worden.

wn

In einem weiten Schlenker um die Baustelle: Um das große Neubaugebiet Lerchenweg demnächst mit der Rietberger Straße zu verbinden, entsteht eine B64-Unterführung. Foto: Axel Langer

Die Unterführung dient dazu, das Neubaugebiet Lerchenweg zusätzlich an das innerstädtische Verkehrsnetz anzuschließen. Die Unterführung mittels eines Brückenbauwerks sowie die Umfahrung sind mit Kosten in Höhe von 1,2 Millionen Euro veranschlagt. Diese Kosten trägt die Stadt Delbrück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE