1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Beim Spargel ist Spitzenqualität garantiert – Stadt- und Spargelfest in Delbrück

  8. >

Erntehelfer erledigen auf den Feldern einen harten Job

Beim Spargel ist Spitzenqualität garantiert –
Stadt- und Spargelfest in Delbrück

Delbrück

Beim Stadt- und Spargelfest am Wochenende, 21. und 22. Mai, auf dem Wiemenkamp in Delbrück sind die Anbaubetriebe Grewing, Sprenger und Lindhauer vertreten. Sie bieten mehr als „nur“ Spargel an.

Von Jürgen Spies

Manchmal legt Rainer Sprenger beim Spargelstechen auf seinen Feldern auch selbst Hand an. Die sandigen Böden im Delbrücker Land, ihre Beschaffenheit und ihre Mineralienzusammensetzung gelten als ideal, um beste Qualität garantieren zu können. Foto: Oliver Schwabe

„Im Moment wächst der Spargel wie verrückt. Aber die Pflanzen brauchen jetzt dringend Regen!“, waren sich die Delbrücker Spargelanbauer Christian Grewing (Spargelhof Grewing, Lippstädter Straße 120) und Rainer Sprenger (Heidfeldweg 10) vor ein paar Tagen einig. Dass es zumindest am Montagabend nach wochenlanger Trockenheit mal wieder Niederschlag gab, kam also wie gerufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE