1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Bikepark-Planung in Delbrück auf der Zielgeraden

  8. >

Jugendliche sind in die Überlegungen eingebunden – Ergänzung des Abenteuerspielplatzes

Bikepark-Planung in Delbrück auf der Zielgeraden

Delbrück

Um zu erfahren, wie sich künftige Nutzer des Bikeparks das dafür vorgesehene Gelände hinter dem Hallenbad/am Abenteuerspielplatz vorstellen und welche Ausstattung dort wünschenswert wäre, hatte die Stadt am Dienstagabend zu einem öffentlichen Workshop in die Stadthalle eingeladen. Überwiegend Jugendliche, die das Projekt bereits seit längerer Zeit begleiten, sowie Politiker der Ratsfraktionen nahmen daran teil.

Von Axel Langer

Auf dem Gelände in unmittelbarer Nachbarschaft zum Abenteuerspielplatz und einem Beachvolleyballfeld hinter dem Delbrücker Hallenbad soll noch in diesem Jahr ein Bike-Park errichtet werden. Fördergelder und Haushaltsmittel sind bereits seit dem vergangenen Jahr bewilligt Foto: Axel Langer

„Ich hoffe auf eine Umsetzung im Sommer oder Herbst“, versprach Planer Günter Bracht. Nachdem der Bikepark schon im vergangenen Jahr hätte umgesetzt werden sollen, wozu es aber nicht kam, sprach der Planer, der den Bike-Park auch bauen wird, nun von einer hohen Dringlichkeit bei der Umsetzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE