1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Blumensamen für 7000 Quadratmeter

  8. >

Verteilaktion des Heimatvereins in Delbrück-Hagen

Blumensamen für 7000 Quadratmeter

Delbrück-Hagen (W...

Wenn in den nächsten Monaten in und rund um Hagen Sonnenblumen, Ringelblumen, Mohnblumen oder bunte Blumenwiesen Bienen, Hummeln oder andere Insekten anlocken, dann hat der Heimatverein Hagen hierfür die Grundlage gelegt. Bei einer Verteilaktion unter freiem Himmel an der Heimathütte wurden sieben Kilo Blumensamen herausgegeben.

wn

Füllten im Namen des Heimatvereins Hagen sieben Kilogramm Blumensamen ab, in Tütchen, aber auch in mitgebrachte Gefäße (von links): Nicole Hessel, Christina Hüllmann, Katrin Börnemeier und Brigitte Michaelis sowie Leon Hessel (vorne) freuen sich schon auf ein sommerliches Blütenmeer. Foto: Axel Langer

„Die Samen reichen für rund 7000 Quadratmeter, die dann sicher aufblühen“, so Organisator Hans-Georg Hils, zweiter Vorsitzender des Heimatvereins.

Auf bunten Bildchen war zu sehen, wie die Pflanzen später blühen werden. Für die Abholung lagen Butterbrotstüten bereit. Die In­te­r­essierten konnten sich an der Ausgabe ihre ganz persönliche Mischung zusammenstellen lassen.

Coronakonform war die Ausgabe als Einbahnstraße organisiert, Abstände sowie Maskenpflicht wurden eingehalten.

„Die Blumenwiesensamen haben wir separat schon im Vorfeld abgefüllt. Schön, dass zur Abholung so viele Eltern mit ihren Kindern kommen“, freute sich die Vorsitzende des Heimatvereins, Brigitte Michaelis, über die Resonanz auf die Blumensamen-Aktion.

Startseite
ANZEIGE