1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Rat in Delbrück soll nun über „dasnez 2.0“ entscheiden

  8. >

Fachausschuss: CDU muss noch über Thema beraten

Rat in Delbrück soll nun über „dasnez 2.0“ entscheiden 

Delbrück

Eine Dorfapp mit ehrenamtlichen Angeboten für Steinhorst in Delbrück? Nach einem Hinweis der CDU im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss schließt Peter Teschner vom digitalen Netzwerk „dasnez“ eine solche Weiterentwicklung nicht aus. Eine Abstimmung über die Frage, ob „dasnez“grundsätzlich modernisiert werden soll, gab es indes nicht.

Von Axel Langer und Rajkumar Mukherjee

Softwareexperten sollen die digitale Plattform „dasnez“ der Stadt Delbrück verbessern. Darüber muss aber die Politik entscheiden. Foto: Rajkumar Mukherjee

Wie berichtet, gibt es Überlegungen, das Delbrücker Angebot „dasnez“ von Softwareexperten neu entwickeln zu lassen. Über diese Internetseite vernetzt die Stadt Delbrück seit 2016 Ehrenamtliche im Internet. Das Angebot nutzen weitere Kommunen wie Hamm in Westfalen und Dorsten im Ruhrgebiet. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE