1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Delbrücker Politiker segnen Dreifachsporthalle ab

  8. >

Baubeginn voraussichtlich Frühjahr 2024

Delbrücker Politiker segnen Dreifachsporthalle ab

Delbrück

Mit dem Bau einer Dreifachsporthalle am Nordring hat die Stadt Delbrück das nächste Millionenprojekt auf den Weg gebracht. Zwar bedarf es noch der Zustimmung des Stadtrates, doch die dürfte nach einem Beschluss ohne Gegenstimme in der jüngsten Sitzung des Umwelt-, Bau- und Planungsausschusses nur noch Formsache sein.

Symbolbild. Foto: dpa

7,42 Millionen Euro soll die vom Salzkottener Architekturbüro Breithaupt entworfene Halle kosten, die Ausmaße von 45 mal 27 Meter hat. Vom Tisch ist dagegen eine  Aufstockung des Gebäudes für unter anderem zwei  Seminarräume, die mit zusätzlich etwa 920.000 Euro zu Buche geschlagen hätte. „Einen Bedarf hierfür sehen wir nicht“, sagte Bauamtsleiter Markus Hückelheim in der Sitzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE