1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. DRK-Begegnungsstätte in Hövelhof eröffnet

  8. >

Bürgermeister bezeichnet Projekt als Meilenstein für die Bürger

DRK-Begegnungsstätte in Hövelhof eröffnet

Hövelhof

Vor neun Jahren stellte sich für den Hövelhofer DRK-Ortsverein die Frage, ob das seit vielen Jahrzehnten genutzte Gebäude in der Bahnhofstraße saniert werden kann oder ob ein Neubau die zukunftsweisendere Variante darstellt. „Der Neubau war die richtige Entscheidung, auch wenn dann viel Arbeit folgte“, brachte es Andreas Fockel, Vorsitzender des DRK in Hövelhof, jetzt bei der offiziellen Eröffnung der neuen DRK-Begegnungsstätte auf den Punkt.

Von Axel Langer

Die Eröffnung der DRK-Begegnungsstätte feierten (von links) Andreas Fockel und Jörg Fleitmann vom DRK-Ortsverein Hövelhof, Heinz Köhler, Präsident des DRK-Kreisverbandes, Bürgermeister Michael Berens, Investor Patrick Förster, Vikar Lukas Hellekes, Pfarrer Ulrich Richter und Markus Lutz vom DRK Hövelhof. Foto: Axel Langer

Bis im Juni 2020 mit dem Spatenstich der Bau gestartet werden konnte, seien viele Gespräche notwendig gewesen. Namentlich dankte Fockel seinem Vorgänger Thomas Kubera sowie Kassierer Jörg Fleitmann und Markus Lutz, bei dem innerhalb des DRK alle Fäden für den Neubau zusammenliefen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE