1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Im Konzerttaxi durch Delbrücks Innenstadt

  8. >

Goodbeats spielen an vier Stationen

Im Konzerttaxi durch Delbrücks Innenstadt

Delbrück

Wer am Samstagnachmittag durch die Delbrücker Innenstadt bummelte, wurde mit Musik der Goodbeats belohnt. An vier Stellen machte das auf ein Duo reduzierte Team mit Sänger und Gitarrist Thilo Pohlschmidt sowie Schlagzeuger Sven Zumbrock Station.

Von Axel Langer

Weihnachtliche Klänge und Wohlfühlhits in Delbrücks Innenstadt boten Thilo Pohlschmidt (vorne) und Schlagzeuger Sven Zumbrock mit ihrem Konzerttaxi. Foto: Axel Langer

Überall dort, wo Plätze in der Innenstadt die Möglichkeit boten, stoppte das Konzerttaxi. Für gut 30 Minuten boten die Goodbeats dann weihnachtliche Klänge und stimmungsvolle mediterrane Hits. So mancher Besucher verweilte dann einen Augenblick auf Abstand. Angefangen bei Euronics Kersting, über den Platz vor der Stadtsparkasse, den Alten Markt bis hin zum Platz vor dem Modehaus Dunschen zogen sich die musikalischen Stationen.

Der Aufbau rund um das Konzerttaxi war schnell erledigt. Schlagzeuger Sven Zumbrock blieb im Bulli. „Wenn es noch mehr regnen sollte, spiele ich halt unter der geöffneten Heckklappe weiter“, ließ sich Thilo Pohlschmidt auch von einsetzendem Nieselregen nicht ausbremsen und zeigte sich kreativ.

Die Aktion war kurzfristig von der Delbrücker Marketinggemeinschaft organisiert worden. Außerdem hatten die Adventshütten in der Innenstadt geöffnet.

Startseite
ANZEIGE