1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. Jecke Überraschung in Bentfeld

  8. >

Tollitäten verteilen Geschenktüten im Delbrücker Ortsteil

Jecke Überraschung in Bentfeld

Delbrück-Bentfeld...

Karneval fällt coronabedingt auch in Bentfeld aus – aber nicht komplett: Das Prinzenpaar Saskia Bünte und Fabian Gockel hat vom Prinzenwagen aus närrische Geschenke verteilt. Am Rosenmontag können sich dann auch Kinder eine Stimmungsmacher-Tüte abholen.

wn

Das Bentfelder Prinzenpaar Saskia Brune und Fabian Gockel verteilte Stimmungsmacher-Tüten. Über den karnevalistischen Gruß freuten sich auch Ingrid und Uli Gockel. Foto: Axel Langer

Eigentlich hätte der Bentfelder Prinzenwagen in den vergangenen Tagen am Kindergarten stehen sollen und von den Kindern mit Fingerfarbe ein neues Erscheinungsbild bekommen. Doch Corona hat auch den Bentfelder Karnevalisten einen Strich durch die Rechnung gemacht. So entstand die Idee, den Prinzenwagen an der Oskuhle, dem Dorfplatz, zu platzieren und eine Stimmungsmacher-Tüte an Karnevalisten und Interessierte auszugeben. Das Ordnungsamt hat zugestimmt, so dass das Prinzenpaar Saskia Brune und Fabian Gockel närrische Geschenke verteilten.

Neben Knabbereien, Konfetti, Luftschlangen und einer karnevalistischen Anleitung für die Feier in den eigenen vier Wänden, waren auch Stimmungsmacher in der Tüte enthalten. Gut 200 Tüten wurden verteilt. Am Montag erfolgt die Ausgabe an gleicher Stelle für Kinder mit entsprechend kindgerechten Stimmungsmacher-Tüten.

Startseite