Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen und sucht Zeugen
Überfall auf Jet-Tankstelle in Delbrück
Delbrück
Die Polizei fahndet nach einem Tatverdächtigen: Er soll am Mittwoch (24. Mai) eine Tankstelle an der Boker Straße in Delbrück überfallen haben.
Wie die Kreispolizei Paderborn berichtet, betrat ein Mann gegen 22.40 Uhr den Geschäftsraum der geöffneten Jet-Tankstelle an der Boker Straße.
Er soll eine Sturmhaube oder ähnliches über dem Kopf getragen haben. Dann habe er sich in der Schlange vor der Kasse angestellt. Als er am Tresen ankam, soll er ein Messer gezogen und damit dem Kassierer (53) gedroht haben. Er habe vor Zeugen Geld von dem Angestellten gefordert. Da sich die Kasse nicht öffnen ließ, habe der Räuber die Tankstelle mit einigen Packungen Zigaretten verlassen.
Laut Zeugen flüchtete er zur Südstraße und verschwand nach rechts in eine Stichstraße. Andere Kunden alarmierten die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter läuft.
Tatverdächtige soll 20 bis 30 Jahre alt sein
Der Deutsch sprechende Tatverdächtige soll 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Der Mann soll eine dunkle Jacke, darunter einen grauen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Hose mit aufgenähten Taschen und schwarz-bunte Sneaker getragen haben. Als Maskierung habe er eine schwarze Sturm- oder Skihaube, darauf eine schwarze Kappe und zudem eine Sonnenbrille genutzt.
Die Polizei fragt: Wo wurde die beschriebene Person kurz vor oder nach 22.40 Uhr gesehen? Und wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05251/3060 entgegen.
Startseite