1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Karnevalverein Eintracht Delbrück: „Wir sind noch da!“

  8. >

Eintracht Delbrück sagt alle Großveranstaltungen ab, hat aber ein Bündel zahlreicher Aktionen bis Rosenmontag

Karnevalverein: „Wir sind noch da!“

Delbrück

Keine Kappensitzungen, keine Prinzenproklamation, kein Kinderzug, keine Weiberfastnachtsparty, kein Sturm aufs Rathaus, kein Kranzreiten, kein Rosenmontagszug – aber ganz viele tolle alternative Ideen und Aktionen, mit denen der Karnevalverein Eintracht Delbrück von 1832 e.V. in dieser 190. Session demonstrieren will und wird: „Wir sind noch da. Und wie!“

Von Jürgen Spies

Blick zurück auf den Rosenmontagszug 2019 in Delbrück: Die pure Lebensfreude, die allerbeste Laune ist auf diesem Foto förmlich spürbar. Darauf und auf so vieles andere, was den Delbrücker Karneval ausmacht, werden die Jecken coronabedingt abermals verzichten müssen. Foto: Jörn Hannemann

Vorsitzender Peter Josephs: „Uns ist ganz klar: Wenn wir schon sämtliche großen Veranstaltungen drinnen und draußen coronabedingt absagen, wäre es fatal, wirklich gar nichts auf die Beine zu stellen und keinerlei Alternativen anzubieten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE