1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. Kinder singen mit Reinhard Horn

  8. >

Liedermacher holt in Delbrück den Nachwuchs auf die Bühne

Kinder singen mit Reinhard Horn

Delbrück (WB/mobl). Großer Auftritt für den Delbrücker Nachwuchs: Die Kinder der Kitas Kunterbunt, Abenteuerland und Regenbogen haben am Dienstagnachmittag zusammen mit Kinderliedermacher Reinhard Horn auf der Bühne der Stadthalle gestanden und gesungen.

Kinder aus drei Kitas feierten mit Liedermacher Reinhard Horn „Weihnachten unterm Sternenzelt“. Foto: Meike Oblau

„Weihnachten unterm Sternenzelt“ lautete der Titel der Veranstaltung mit dem Lippstädter Musiker, dessen Sohn Simon Horn alias „Herr H“ am ersten Adventswochenende den Delbrücker Adventsmarkt auf dem Kirchplatz bereichert hatte. Auch sein Vater mag es weihnachtlich und hatte passende Lieder mitgebracht, um die Wartezeit bis zum 24. Dezember zu verkürzen.

Lieder wie „Dezemberzeit – Wartezeit“ und sogar Lieder auf Arabisch und Spanisch hatte Reinhard Horn mitgebracht. Und die erwachsenen Besucher konnten sogar noch etwas Gutes tun: Reinhard Horn ist Pate der Kindernothilfe und bat im Foyer der Stadthalle um Spenden für die Organisation. Für die Kinder gab’s Autogramme. Horn erfüllte auch gerne alle Fotowünsche.

Startseite