1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Königsschuss löst in Delbrück Jubelstürme aus

  8. >

Andreas Kemper erlegt am Samstagabend mit der 215. Patrone den Holzadler

Königsschuss löst in Delbrück Jubelstürme aus

Delbrück

„Das war ein spontaner Entschluss, den wir heute Mittag gemeinsam getroffen haben“, strahlt das neue Delbrücker Schützenkönigspaar An­dreas und Bettina Kemper. Nur wenige Minuten zuvor hatte der 46-jährige am Samstagabend mit dem 215. Schuss um 21.35 Uhr den widerspenstigen Holzadler niedergerungen. Ein Jubelschrei von Andreas Kemper und zwei in den Abendhimmel gereckte Arme verkündeten den Erfolg.

Von Axel Langer

Wenige Augenblicke nach dem Königsschuss: Andreas Kemper jubelt über den finalen Treffer und tritt die Nachfolge von Elmar Füser an. Dominik Fecke (links, Hauptmann der 2. Kompanie) und Platzmajor Tobias Fraune lassen den neuen König hochleben. Foto: Axel Langer

„Jetzt ist es endlich wieder an der Zeit zu feiern“, war dem Bataillonskassierer der Delbrücker St.-Johannes- Schützen die Lust auf ein paar rauschende Nächte nach der langen corona­bedingten Feierpause deutlich anzumerken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE