1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Linnemann fordert Gesellschaftsjahr

  8. >

Stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU zu Gast bei der Senioren-Union in Delbrück

Linnemann fordert Gesellschaftsjahr

Delbrück

Es sind diese Termine, die Carsten Linnemann so liebt, an der Basis in seinem Wahlkreis, in diesem Fall zum wiederholten Mal als Gast der Senioren-Union der CDU Delbrück: Bentfeld statt Berlin, Jahreshauptversammlung statt Krisensitzung. Dass aber auch beim Treffen der CDU-Senioren im See-Hof Franke der Krieg in der Ukraine nicht ausgeblendet werden konnte, lag auf der Hand.

Von Jürgen Spies

Gäste und Gastgeber der Senioren-Union (SU) Delbrück bei der Jahres Foto: Oliver Schwabe

„Putins Aggression erschüttert unsere europäische Friedens- und Werteordnung. Deshalb ist völlig klar, dass wir mit harten Sanktionen antworten müssen – auch wenn das zu spürbaren Folgen für Verbraucher und Unternehmen in Deutschland führt. Völkerrecht ist wichtiger als wirtschaftliche Interessen“, unterstrich der stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands. Der Ukraine-Krieg führe schonungslos vor Augen, „dass Frieden kein Naturgesetz ist.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE