1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Lipplinger Karnevalisten hoffen auf „normale“ Session

  8. >

Versammlung stärkt dem Vorstand den Rücken

Lipplinger Karnevalisten hoffen auf „normale“ Session

Delbrück-Lippling

Mit einer klaren Vision des Neustarts nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Session äußerte sich der Vorsitzende des Karnevalvereins Lippling, Johannes Lindhauer, nun zur  Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Böddeker.

Von Axel Langer

Der Vorstand der Lipplinger Karnevalisten hofft auf eine tolle Session (vorne von links): Klaus Sundermeier, Michael Rehkämper, Gisbert Skirde und Christian Austenfeld sowie (hinten von links): Johannes Lindhauer, Präsident Christoph Schültken, Prinz Volker Lange und Peter Mollemeier. Foto: Karnevalsverein Lippling

Besondere Grüße gingen an den Ehrenvorsitzenden Heinz Mertensmeier, den ehemaligen Vorsitzenden Josef Schulte, der Präsidentin des Weiberkarnevals, Inge Böltner sowie dem höchsten Repräsentanten des Vereins, Prinz Volker I Lange, der seinem Nachnamen alle Ehre macht und bereits in die dritte Session als Prinz geht.

Nach den Berichten des Vorstandes schlossen sich die Vorstandswahlen an. Der Vorstand hatte in den vergangenen Monaten echte Teamarbeit bewiesen und zeigte sich auch geschlossen bereit, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

So wurde der erste Vorsitzende Johannes Lindhauer ebenso wie sein Stellvertreter Klaus Sundermeier, der erste Kassierer Peter Mollemeier und dessen Stellvertreter Christian Austenfeld, der erste Schriftführer Gisbert Skirde und dessen Stellvertreter Michael Rehkämper bestätigt.

Johannes Lindhauer erklärte, dass der Präsident sowie der amtierende Prinz in seinem Regentenjahr ebenfalls dem Vorstand angehören. Rückblickend dankte Johannes Lindhauer für die gute Planung und Durchführung des Open Air Karneval im zurückliegenden Februar. „Die große Resonanz im Dorf sorgte sogar für einen Mitgliederzuwachs trotz Pandemie“, stellte Johannes Lindhauer fest.

Startseite
ANZEIGE