1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. „Weil wir Champions sind“: Luca aus Delbrück kommt bei Vox groß raus

  8. >

23-Jähriger mit Handicap steht mit Wotan Wilke Möhring vor der Kamera

„Weil wir Champions sind“: Luca aus Delbrück kommt bei Vox groß raus

Delbrück-Boke

Normalerweise arbeitet Luca Davidhaimann im Gartenbau der Caritas-Werkstätten. Im vergangenen Jahr allerdings wechselte der 23-Jährige aus Boke für drei Monate den Beruf. Er stand für die Komödie „Weil wir Champions sind“ gemeinsam mit dem bekannten Darsteller Wotan Wilke Möhring vor der Kamera. Gezeigt wird der Film am Mittwoch, 25. Mai, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf Vox.

Von Per Lütje

Mit diesem Foto wird für den Film geworben. Es zeigt die Darstellerin und Darsteller des Basketballteams sowie Wotan Wilke Möhring als Trainer. Rechts neben ihm steht Luca Davidhaimann. Foto: RTL/Constantin Television/Tom Trambow

Luca ist von Geburt an geistig gehandicapt. Das hindert ihn jedoch keineswegs daran, in der integrativen Mannschaft des Delbrücker SC Fußball zu spielen. Und genau dort nahm seine „Schauspielkarriere“ ihren Anfang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE